Der Einfluss von Ölpreisen auf Umweltverschmutzung

Wer sich übrigens noch nie darüber Gedanken gemacht hat, welcher Auswirkungen der Ölpreis auf die Umweltverschmutzung hat, für den habe ich eine kurze Anekdote. Bevor es zu einer starken Steigerung der Ölpreise kam war Benzin und Diesel ein nahezu kostenloses Gut. Dementsprechend war es auch nur logisch, dass immer größere und stärkere Automotoren entwickelt wurden und kein besonderer Wert auf Ökonomie oder Sparen der Konsum gelegt wurde. So wurden die Autos immer dicker und umweltverschmutzender, der Trend ging hin zur dicken Karre. Erst dadurch, dass Konsumenten und Autofahrer es deutlich im Geldbeutel spüren, was für ein Auto sie fahren, erhält die Industrie den nötigen Anreiz überhaupt andere Modelle zu entwickeln, die spritsparend und daher umweltschonender unterwegs sind.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/neuigkei/public_html/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *