Archiv der Kategorie: Küche

Schweinekoteletts mit fruchtiger Paprika

Die Koteletts am Rand einschneiden, dann bleiben sie schön flach beim Braten. Für die Paprika, einfach die Paprika in dünne Streifen schneiden und in Olivenöl schnell andünsten und mit Zucker karamelisieren. Zum Schluss einen Schuss Balsamico-Essig dran und fertig.

Ein schnelles, einfaches aber sehr leckeres Gericht.

Gelobt sei unser Knoblauch

Menschen sollten mehr Knoblauch essen. Ich habe keine Ahnung, was die gesundheitlichen Vorteile von Knoblauch betreffen, aber bei den kulinarischen sind sich die meisten Leute einig: Er schmeckt hervorragend.

Warum scheuen wir uns so davor, mit Knoblauch zu kochen? Weil wir uns als Gemeinschaft einig geworden sind, dass Knoblauch tabu ist. Weil er „stinkt“.

Aber wenn alle Menschen mehr Knoblauch essen würden, wie würde sich das auf unsere Wahrnehmung auswirken? Positiv denke ich.

In anderen Ländern wird viel mit Knoblauch gekocht. Italien, Spanien, die Türkei. Dort hat man anscheinend keine Probleme. Warum also hier?

Ich bin für mehr Knoblauch in allen Gerichten. Und mittlerweile gehe ich dazu über, alles was mit „Pfeffer & Salz“ zu würzen ist, mit „Pfeffer, Salz und Knoblauchgranulat“ zu würzen.

Man lebt nur einmal, also lass es dir schmecken. Auch als Steuerberater Aschaffenburg.